Freitag, 9. März 2012

Unperfekt!

Wie die Kolleginnen Pimpi und Müllerson (im Original von Fat Mum Slim) bin auch ich alles andere als perfekt. Wer hätte das gedacht? Der geneigte Blogleser sicher nicht *räusper*.

Na denn, ick fang ma an, wa:

Ich bin Meisterin des Prokrastinierens. Sieht man ja hier und hier. Oder HIER!!! Die Eulen hab ich nie verschickt! (Ein dickes SORRY an dieser Stelle. Ich hol's nach, versprochen!)

Unsere wunderschöne, großzügige, nach Aufmerksamkeit lechzende Altbauwohnung könnte schon seit einem halben Jahr fertig renoviert sein. Aber ich guck nunmal lieber Serien (siehe Punkt 1). Und die Leimfarbe geht verdammt schwer ab.

Sprossenkeimlinge haben bei mir kein schönes Leben. Ich weiche ein, und spüle immer ganz fleißig, bis ich sie irgendwann (so ab Tag 4 etwa) einfach vergesse. Und dann vertrocknen oder verschimmeln sie. Ich sach doch: Punkt 1!

Ich habe gern Recht, und zu allem eine Meinung. Und ich weiß auch immer am Besten, was gut für andere ist. Oberschullehrer-Mentalität.

Ich kann eigentlich gut zuhören, aber noch lieber rede ich. Denn was ich zu sagen habe, ist einfach superwichtig!

Ich kann mich stunden-, tage-, wochenlang über ein und dasselbe Thema ärgern. Oft ist ein Hassthema erst Geschichte, wenn das nächste kommt.

Ich kann nicht mit Ungerechtigkeiten umgehen. Besonders, wenn es um Kinder geht.

Ich heule IMMER bei Tränendrüsenszenen im TV.
Besonders, wenn es um Kinder geht. Und bei Grey's Anatomy (ACHTUNG: Spoiler für alle, die noch nicht mit Staffel 5 fertig sind!).

Ich kann nicht gut zeichnen oder basteln. Alles, was bei mir mit Leim in Berührung kommt, verschmiert fürchterlich.

Ich wäre gern viel engagierter. In Umwelt-, Politik- und Erziehungsfragen sind mir andere einfach meilenweit voraus!

Ich kann total schlecht mit Komplimenten umgehen. Statt mich zu bedanken, murmle ich immer nur irgendwas vor mich hin.

Ich kann kein Kreuzworträtsel komplett lösen.

Meine frisch gewaschene Wäsche modert manchmal am nächsten Tag noch nass im Korb vor sich hin.

Ich nehme seit etwa zehn Jahren kontinuierlich jedes Jahr etwa ein Kilo zu. Wieviel das bis jetzt ist, verrate ich nicht ;).

Ich habe komische Hornhaut an den Füßen, die es im Sommer noch nicht mal erleichtert, draußen barfuß zu laufen.

Meine Weisheitszähne (inzwischen entfernt) sind im 90°-Winkel nach vorn gewachsen, und ich habe in fast jedem Backenzahn ne Plombe.

Erst seit Kurzem habe ich "richtige" Fingernägel. Nicht mehr zu knaubeln fällt mir immernoch schwer.

Ich bin eigentlich ein ordentlicher Mensch, aber auf mysteriöse Art und Weise bilden sich überall "Häufchen". Wenn hier einmal irgendwas irgendwohin gelegt wird, vermehrt sich das Irgendwas immer irgendwie.

Ich hab keine Frisur. Das letzte Mal beim Frisör war ich vor sechs Monaten, weil ich für meinen neuen Ausweis ein Passbild brauchte.


Und so weiter, weiter, weiter, weiter!

ABER ich habe auch gute Seiten:

Ich bin eine liebevolle Mutter und (manchmal auch) Ehefrau.

Ich bin nicht besonders nachtragend.

Ich schenke gern, und freue mich über die unbedeutendsten Dinge (oft stunden-, tage-, wochenlang!).

Ich bin kreativ und kann meine Ideen zumeist auch gut umsetzen ;).

Ich kann gut kochen, und freue mich besonders, wenn es allen schmeckt.

Ich kann alle Texte des Die-Prinzen-"A-Capella-Album"s auswendig. UND ich kämpf immer gegen das Unrecht in der Welt!

Mein bester Freund by Die Prinzen on Grooveshark

Kommentare:

  1. haha, punkt eins unterschreibe ich ganz fix... obwohl ich eigentlich jetzt aufräumen sollte! ;)

    und die größte heulsuse bin ich!!! ich habs nur vergessen, in meiner liste mit aufzuführen!

    schönes wochenende!
    nic

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da ist viel dabei was mich (wissend) breit grinsend lässt! :-)

    LG Hannah

    AntwortenLöschen
  3. How funny, I got to your blog via "fat mum slim" and was going to close the page because I absolutely do NOT speak German,when a sentence caught my eye : "Ich bin Meisterin des Prokrastinierens". Well, not only did I understand that, but I also want to reclaim my title :I am the mistress of procrastination !! I won't be back for obvious reasons, but good luck with your blog !

    AntwortenLöschen

Hallo! :)

Schön, dass ihr euch Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen - ich freu mich über jeden! Danke! :)